| Donnerstag 27 Apr 2017 |

Font Size

Profile

Menu Style

Cpanel

Status heute

 

Monatszitat

Bewahre uns vor Leuten, die Regie über unser Leben führen möchten.

 

nach Peter E. Schumacher (1941-2013), Publizist

 

Was Hänschen nicht lernt, lernt der Hans

Wie ich mich eines Besseren belehren lies

Eigentlich dachte ich, ich wisse viel und auch ausreichend, um zu verstehen, wie die Welt tickt und wie sie sich eirig, aber recht konstant, im Kreis dreht.
Ein Schmiergeld hier, ein Klaps dort und schon läuft alles wie geschmiert und rund.

Zunächst das Genüssliche – Schokolade! Mit einer Tafel dieser herrlichen Substanz, kann ich einen 7 Liter Eimer Wasser zum Kochen bringen. WOW! Mein Versuch für ein heißes Vollbad endete in brauner, kalter Brühe, bis ich begriff, dass es energietechnisch gemeint war. Doch dann wurde mir erzählt, dass die Schokolade brennt. Hmm, ja, das viele Fett und der Zucker darin… aber gleich soviel Energie, um ein Spiegelei zu braten?! Langsam wird es mir unheimlich und ich mag schon gar nicht mehr hören, wie das Papier beim Auspacken dieser Köstlichkeit knistert. Bäh.

Aber es geht ja auch herzhaft – ganz wie bei Konny auf Konny Island! Hach, wie war es mal wieder erfrischend. Einen halben Ochsen hat er gegrillt und nur zwei Pseudokügelchen Irgendwas mit auf dem Teller. Eine Augenweite! Besonders hat es mir gefallen, dass ihn einfach nichts aus der Ruhe bringen kann. Selbst dann nicht, wenn seine Holde sich die Finger am heißen Backblech verbrennt. Konny bleibt stehen – wie ein Fels in der Brandung, kein Augenzucken, kein Schnaufer. Ein Mann mit familiärer Aufgabenteilung und ich denke, er macht das so ganz gut. Sein Part erledigt er zuverlässig und zügig. „Liebste? Du möchtest den See gerne sehen? Kein Problem! Baue dir einen 30 Meter Leuchtturm!“ Gesagt, getan. Ich liebe Konny und Texas und was hab´ ich nicht alles schon von ihm gelernt!

Zu seicht? Gut, widmen wir uns der Politik!
Lerneinheit 1: Keine vergünstigten Privatkredite für ein Eis, außer man gibt den geldwerten Vorteil steuerlich an.
Lerneinheit 2: Nach einer Plagiatsaffäre macht man ein bisschen Urlaub und lässt sich dann zurückholen von obersten Stellen.
Lerneinheit 3: Möchtest du etwas nicht, dann sag einfach nein und bleib dabei – auch wenn du damit im Abseits stehst. Doch manchmal kommt dann die Weltpolitik durchs Hintertürchen und würgt dir den Hals ab.

 

 

Lies das mal

 

Super guter GRUSEL - KRIMI !

 

Sechs

von Thomas Gast


Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen.

mehr ...

Fundstück ...

Dr. Nfish

Beim Niesen setzt das Herz aus.

Sind wir satt, hören wir schlechter.

Täglich atmet man ca. 700.000 eigene Hautschuppen ein.

Ein Blauwal-Herz ist so groß wie ein VW-Käfer.

 

Lektionen

No. 150

Der Begriff 08/15 bezeichnet Massenware und stammt ursprünglich vom Maxim-Maschinengewehr 08/15, das im ersten Weltkrieg als Standard-Maschinengewehr der deutschen Armee verwendet wurde. "08/15" bedeutete, dass das Gewehr 1908 und 1915 verbessert worden war. Es fand auch im zweiten Weltkrieg seinen Einsatz.

 

Nfish Besucher

HeuteHeute109
Diesen MonatDiesen Monat3688
GesamtGesamt289308