| Freitag 20 Okt 2017 |

Font Size

Profile

Menu Style

Cpanel

Status heute

 

Monatszitat

Bewahre uns vor Leuten, die Regie über unser Leben führen möchten.

 

nach Peter E. Schumacher (1941-2013), Publizist

 

Weil sie im Oktober 1942 mit aufgeblendeten Scheinwerfern durch eine nach Kriegsverordnung abgedunkelte Zone fuhr, wurde Frances Farmer auf dem Weg zu einer Party in Santa Monica angehalten. Sie hatte ihren Führerschein zu Hause gelassen und benahm sich aufsässig dem Polizisten gegenüber, der sie daraufhin verhaftete. Ihr wurde eine Geldstrafe auferlegt.

Mitte Januar 1943 schlug sie eine Friseurin so heftig, dass sie ihr den Kiefer ausrenkte. Später an diesem Tag wurde Farmer erneut verhaftet (sie hatte ihre Geldstrafe vom Oktober 1942 nicht bezahlt), und als sie sich weigerte, sich anzukleiden, wurde sie von den Polizisten gewaltsam angezogen und ins Gefängnis gebracht, wo sie sich selbst eine Gehirnerschütterung beibrachte und unter psychiatrische Beobachtung gestellt wurde. Ein Richter überstellte sie in ein Sanatorium, wo sie mit Elektroschocks behandelt wurde.

Im September 1943 wurde Farmer in die Obhut ihrer Mutter entlassen – aber die nächsten acht Jahre verbrachte sie die meiste Zeit entweder in Sanatorien oder im Clinch mit der Polizei.

 

Lies das mal

 

Super guter GRUSEL - KRIMI !

 

Sechs

von Thomas Gast


Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen.

mehr ...

Fundstück ...

Dr. Nfish

Beim Niesen setzt das Herz aus.

Sind wir satt, hören wir schlechter.

Täglich atmet man ca. 700.000 eigene Hautschuppen ein.

Ein Blauwal-Herz ist so groß wie ein VW-Käfer.

 

Lektionen

No. 14

Beim Rennen im Regen bekommt man mehr als doppelt so viel Wasser ab als beim Gehen.

 

Nfish Besucher

HeuteHeute86
Diesen MonatDiesen Monat2118
GesamtGesamt310586