| Montag 21 Aug 2017 |

Font Size

Profile

Menu Style

Cpanel

Status heute

 

Monatszitat

Bewahre uns vor Leuten, die Regie über unser Leben führen möchten.

 

nach Peter E. Schumacher (1941-2013), Publizist

 

Klappe die 3.

Woman Wise

20th Century Fox, 1937

 

Rochelle Hudson streckte ihr Kinn während ihrer Rauferei mit Michael Whalen einen Zentimeter zu weit nach vorne - in den Proben hatte alles gut geklappt, aber dieses Mal traf Whalen. Hudson ging zu Boden und war für einige Tage arbeitsunfähig. Und eine weitere Woche konnte man nur ihr rechtes Profil filmen.

 

Die Kameliendame

Camille, MGM 1936

 

Robert Taylor war reichlich nervös, als er Greta Garbo zu ihrer Couch tragen sollte. Und es half seiner Selbstsicherheit kein bisschen, dass er sie auf den Boden fallen ließ. Sie lachte – es war der Beginn einer guten Freundschaft.

 

Sinner Take All

MGM, 1936


Als Bruce Cabot Margaret Lindsay zu einem Sofa tragen musste und dabei ausrutschte, schlug Lindsay mit dem Kopf auf der Lehne des Sofas auf und renkte sich den Kiefer aus.

Abenteuer im Gelben Meer

China Seas,MGM 1935

 

Die beweglichen Plattformen, auf denen die Schiffskulissen gebaut waren, befanden sich etwa 6 Meter über der Tonbühne. In einer Szene sollte Clark Gable, während er Jean Harlow trug, eine Tür öffnen und von einer heftigen Welle getroffen werden. Die Welle bestand aus 350 Gallonen (entspricht 1.324 Liter) Wasser, die mittels einer Rutsche auf die Tür gerichtet waren. Die Welle war ein wenig zu groß – sie spülte Gable und Harlow quer durch die Kulisse und beinahe über den Rand der Plattform.

 

Die Eisprinzessin

One in a million, 20th Century Fox, 1936

 

Don Ameche kam sich beim Drehen einer lustigen Szene ziemlich blöd vor - Sonia Henie sollte ihm beibringen, wie man Schlittschuh läuft, und ihn dabei zufällig fallen lassen. Sie ließ ihn 55 mal fallen, bis der Regisseur zufrieden war.

San Francisco

MGM, 1936

 

Die Wand aus hölzernen Ziegeln, die Clark Gable in der Erdbebenszene unter sich begräbt, war nicht „falsch“ genug – Gable musste wegen Schnittverletzungen und Prellungen ärztlich behandelt werden.

 

Son of Oklahoma

Monogram Pictures. 1932

 

Western-Star Bobby Steele wurde vom Pferd abgeworfen und brach sich einen Arm, das Pferd zerstörte die Kamera und Regisseur Robert Bradbury, Steeles Vater, erlitt einen Herzinfarkt.

 

Lies das mal

 

Super guter GRUSEL - KRIMI !

 

Sechs

von Thomas Gast


Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen.

mehr ...

Fundstück ...

Dr. Nfish

Beim Niesen setzt das Herz aus.

Sind wir satt, hören wir schlechter.

Täglich atmet man ca. 700.000 eigene Hautschuppen ein.

Ein Blauwal-Herz ist so groß wie ein VW-Käfer.

 

Lektionen

No. 16

Der erste Neckermann-Katalog hatte die Nummer 120, um eine lange Versandhaustradition vorzutäuschen.

 

 

Nfish Besucher

HeuteHeute49
Diesen MonatDiesen Monat2312
GesamtGesamt303657