| Freitag 20 Okt 2017 |

Font Size

Profile

Menu Style

Cpanel

Status heute

 

Monatszitat

Bewahre uns vor Leuten, die Regie über unser Leben führen möchten.

 

nach Peter E. Schumacher (1941-2013), Publizist

 

Promis

Als Bette Davis, damals noch Bühnenschauspielerin, zu ihrem ersten Engagement im Dezember 1930 bei Universal am Bahnhof eintraf, war niemand da, um sie abzuholen.

Der Mitarbeiter, der geschickt worden war, um sie zu begrüßen, konnte niemanden finden, der aussah wie ein Filmstar und war wieder gegangen.

 

 

Im November 1928 debütierte Mickey Mouse im ersten Walt Disney-Zeichentrickfilm mit synchronisiertem Ton.

Warner Brothers war das erste Studio, das sein Vertriebsbüro in Berlin im Juli 1934 wegen der antijüdischen Nazipolitik schloss.

Spencer Tracy wird in Yuma, Arizona, im März 1935 verhaftet wegen Trunkenheit und ungebührlichen Benehmens. Die Polizei, die zu seinem Hotelzimmer gerufen wurde, musste Gewalt anwenden, um ihn zu bändigen, weil er begann, mit Gegenständen zu werfen, während er mit seiner Frau telefonierte.

Clark Gable konnte in Dallas im März 1935 nicht aus seinem Flugzeug aussteigen, weil sich mehrere tausend Frauen auf der Landebahn aufhielten, um ihm nahe zu sein. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als wieder zu starten.

Im Oktober 1935 wird Buster Keaton mit einem Vollrausch in ein Krankenhaus eingeliefert. Als er das Bewusstsein wiedererlangt, muss er mit einer Zwangsjacke fixiert werden.

 

Clark Gable ließ sich wegen einer Zahnfleischentzündung alle Zähne ziehen und durch eine Prothese ersetzen. Als er einmal von Mrs. Cole Porter wegen seines strahlenden Lächelns gelobt wurde, schockierte er sie, indem er sein Gebiss herausnahm.

Während einer Party prügelte sich John Huston (Regisseur) mit Errol Flynn wegen Bemerkungen, die Flynn über Olivia deHavilland gemacht hatte. Beide landeten im Krankenhaus – Huston mit einer gebrochenen Nase, Flynn mit gebrochenen Rippen.

Als Ingrid Bergman ihre Schauspielkarriere in USA begann, sollte sie ihren Namen ändern, weil er zu deutsch klang. Sie lehnte ab.

Humphrey Bogart wurde aus dem Nachtclub „El Morosco“ in New York geworfen, weil er sich betrunken mit einer Frau um ein Stofftier gestritten hatte.

Shirley Temple wurde an ihrem zwölften Geburtstag darüber informiert, dass es bereits ihr dreizehnter war. Ihr Geburtsdatum war gefälscht worden, um sie offiziell jünger erscheinen zu lassen.

 

Im Alter von 10 Jahren schoss sich Peter Fonda versehentlich in den Bauch, während sein Vater Henry mit seiner dritten Frau in den Flitterwochen war.

Weitere Beiträge...

Lies das mal

 

Super guter GRUSEL - KRIMI !

 

Sechs

von Thomas Gast


Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen.

mehr ...

Fundstück ...

Dr. Nfish

Beim Niesen setzt das Herz aus.

Sind wir satt, hören wir schlechter.

Täglich atmet man ca. 700.000 eigene Hautschuppen ein.

Ein Blauwal-Herz ist so groß wie ein VW-Käfer.

 

Lektionen

No. 42

Die erste Remington-Schreibmaschine von 1873 verfügte nur über Großbuchstaben. Erst ab 1878 konnte man von Groß- auf Kleinbuchstaben umschalten.

 

Nfish Besucher

HeuteHeute85
Diesen MonatDiesen Monat2117
GesamtGesamt310585