| Mittwoch 24 Mai 2017 |

Font Size

Profile

Menu Style

Cpanel

Status heute

 

Monatszitat

Bewahre uns vor Leuten, die Regie über unser Leben führen möchten.

 

nach Peter E. Schumacher (1941-2013), Publizist

 

Lektionen

No. 118

1991 entstanden von allem Zivilmüll auf Erden 70 % in den USA.

No. 117

Laut einer Studie des amerikanischen »National Institutes of Health« können mehr als zwei Tassen Kaffee täglich die Wahrscheinlichkeit von Leberproblemen um 44% senken. Als bedenklich gelten danach erst mehr als sechs Tassen täglich.

No. 116

In Indien sind traditionelle Spielkarten rund.

No. 115

Das chinesische "shi" heißt auf Deutsch sowohl "Vier" oder "Tod". Viele abendländische Hotels haben kein 13. Stockwerk und in China meistens keinen 4. Stock.

No. 114

Bevor es Fernsehen gab, war die wöchentliche Filmvorführung in amerikanischen Haftanstalten der Höhepunkt der Woche. Der Kinodirektor im Gefängnis von Nebraska - ein ehemaliger Gangster aus St. Louis – begann ein Experiment: Leinwandwerbung und Poster im Foyer. Er glaubte, dass er damit in den Insassen des Gefängnisses einen so starken Wunsch wecken könnte, diesen Film zu sehen, dass sie sich die Woche über gut benehmen würden. Analog dazu war die erste Strafe, die für Übertretungen der Gefängnisregeln verhängt wurde, ein Ausschluss von der Filmvorführung.

No. 113

22. Juni 2010 - 63% der Nfish-Leser gaben an, dass mit unseren Lektionen ihr Alltag leichter geworden sei.

No. 112

Rosen haben keine Dornen, sondern Stacheln. Hätten sie Dornen, könnte man diese praktisch nicht entfernen, da sie aus dem Inneren des Stängels heraus wachsen. Stacheln hingegen sitzen auf der Außenhaut und lassen sich leicht abbrechen.

No. 111

Der Shell-Gründer Marcus Samuel jr. widmete diesen Firmennamen seinem Vater. Der hatte 1833 in London einen Laden, in dem er neben Antiquitäten auch exotische Muscheln verkaufte.

No. 110

Western ohne Indianerüberfall auf den obligatorischen Wagenzug nach Westen waren lange Zeit nicht denkbar. Laut US-Kriegsministerium sind aber tatsächlich von mehreren hunderttausend Einwanderern nur 168 bei Indianerüberfällen umgekommen, wobei die meisten davon die Angreifer provoziert hatten, weil sie die Jagdgründe der Indianer unberechtigt betreten hatten.

 

No. 109

Das vorderste Stück eines Billard-Queues, auf welches auch die Kreide aufgetragen wird, nennt sich Pomeranze und besteht aus Leder.

No. 108

Das Globe Theatre am New Yorker Broadway akzeptierte im Dezember 1940 Schusswaffen anstelle von Bargeld für den Eintritt zu dem britischen Film „Contraband“ – die Waffen wurden nach Großbritannien verschifft und der Bürgerwehr zur Verfügung gestellt.

No. 107

Die Premiere des Films „Die unglaubliche Schnecke“ (USA 1964) wurde unter Wasser abgehalten. Der Film handelte von einem Mann, der sich in einen Fisch verwandelte. Der Film wurde von Warner Bros. auf einer Unterwasserleinwand auf dem Meeresboden vor Weeki Wachi, Florida, uraufgeführt. Die 250 geladenen Gäste saßen in einem Glastank, 6 Meter unter der Meersoberfläche.

Lies das mal

 

Super guter GRUSEL - KRIMI !

 

Sechs

von Thomas Gast


Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen.

mehr ...

Fundstück ...

Dr. Nfish

Beim Niesen setzt das Herz aus.

Sind wir satt, hören wir schlechter.

Täglich atmet man ca. 700.000 eigene Hautschuppen ein.

Ein Blauwal-Herz ist so groß wie ein VW-Käfer.

 

Lektionen

No. 121

Unter einer Körpertemperatur von 27 Grad ist der Mensch nicht überlebensfähig.

 

Nfish Besucher

HeuteHeute6
Diesen MonatDiesen Monat3242
GesamtGesamt292893