| Dienstag 21 Nov 2017 |

Font Size

Profile

Menu Style

Cpanel

Status heute

 

Monatszitat

Bewahre uns vor Leuten, die Regie über unser Leben führen möchten.

 

nach Peter E. Schumacher (1941-2013), Publizist

 

Lektionen

No. 82

Die nordamerikanischen Algonquin-Indianer glaubten, dass die Welt von einer gigantischen Schildkröte getragen wird. Bei einem Schritt dieser Schildkröte bebt die Erde. Ein Erklärungsversuch für spürbare Erdbeben.

No. 81

Kermit der Frosch ist Linkshänder.

No. 80

Die amerikanischen Ureinwohner heißen auf spanisch Indios, weil Kolumbus die Eingeborenen "una gente en dio" (ein Volk in Gott) nannte und der Namensteil "en dio" verwandelte sich langsam zu "Indio" ab. Der fälschliche Glaube "Indios" kommt von "Indien", weil Kolumbus dachte in Indien gelandet zu sein, ist unwahr. Damals gab es kein "Indien", denn dieses große Land hieß zu jener Zeit "Hindustan".

No. 79

1997 hatte Microsoft mehr als eine halbe Milliarde Dollar an Telefonkosten, damit Anfragen von Usern, die Probleme mit der Software hatten, beantwortet werden konnten. Die Entwicklung der Software selbst war erheblich günstiger.

No. 78

"Tom Sawyer" war die erste Novelle, die auf einer Schreibmaschine getippt wurde.

No. 77

Zwei Drittel der Welternte an Auberginen wächst in New Jersey.

No. 76

Im Jahre 1964 hieß der Porsche 911 nicht 911, sondern 901. Im Oktober 1964 beschwerte sich sogleich Peugeot, da sie alle dreistelligen Zahlen mit einer Null in der Mitte für sich beanspruchen. Porsche ging dem Streit aus dem Weg und machte aus der 0 eine 1.

No. 75

Die Wissenschaft von der Dummheit heißt Morologie.

No. 74

In Birmingham gibt es mehr Kanäle als in Venedig.

No. 73

Verbindet man einem Huhn die Augen, hört es sofort auf nach Körnern zu picken, da die Suche ja keinen Zweck hat.

No. 72

Bei einem vom Blitz getroffenen Menschen setzt häufig die Atmung aus, während das Herz weiterschlägt.

No. 71

Schimpansen brauchen im Schnitt einen Tag um dahinter zu kommen, dass das Wesen, das sie in einem Spiegel sehen, sie selber sind.

 

Lies das mal

 

Super guter GRUSEL - KRIMI !

 

Sechs

von Thomas Gast


Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen.

mehr ...

Fundstück ...

Dr. Nfish

Beim Niesen setzt das Herz aus.

Sind wir satt, hören wir schlechter.

Täglich atmet man ca. 700.000 eigene Hautschuppen ein.

Ein Blauwal-Herz ist so groß wie ein VW-Käfer.

 

Lektionen

No. 154

Das obergärige "Kölsch" Bier ist noch keine hundert Jahre alt und wird erst seit 1918 mit diesem Namen beworben.

 

Nfish Besucher

HeuteHeute72
Diesen MonatDiesen Monat1893
GesamtGesamt313684