Kiddy-Contest – Weihnachtsgala Wien und Graz

Von Claudia Fürbach

17.12.2011
Weltpremiere von Marcos erster Single „Leuchtturm“ in der vollbesetzten Wiener Stadthalle! Die Weihnachtsgala bildete den krönenden Abschluss der Kinder-Casting Show „Kiddy Contest“, der zum 17. Mal veranstaltet wurde. Die Kids singen dabei aktuelle Chart-Hits, die mit einem neuen, kindgerechten Text versehen wurden.
2000 Bewerbungen gab es – 10 Finalisten schafften es durch die Vorentscheidungen und bestritten ihren ersten Auftritt im Wachsfigurenkabinett in Wien (wo Marcos Autogrammkarte übrigens immer noch in einem Schaukasten ausgestellt ist).
In zwei Live-Shows des ORF traten außerdem auch Stargäste mit auf – unter ihnen Marco Angelini.
Die Weihnachtsgala in Wien bildete den verdienten großen Rahmen für Marcos Song-Premiere und wurde mit Begeisterung vom Publikum aufgenommen.

18.12.2011
Am darauffolgenden Tag war es die Stadthalle in Graz, in der das Publikum nicht nur von den Finalisten des Kiddy-Contests, sondern von auch den beiden Stargästen des Abends bestens unterhalten wurde – Conny Mooswalder, die am Tag zuvor an der Autogrammstunde nicht mehr teilnehmen konnte, und Marco, der auch hier für Beifallsstürme im Publikum sorgte.
Die im österreichischen Dialekt gesungene Ballade kam beim Grazer Publikum genauso gut an wie am Vortag in Wien und bestätigte ihn auf seinem Weg in Richtung Austropop.
Mit derartig vielen Fans hatte er allerdings wohl nicht gerechnet – bei der Autogrammstunde gingen ihm als einzigem die Autogrammkarten aus, und es dauerte eine Zeit, bis Nachschub herangeschafft werden konnte …