Chefarzt-Visite in der „Mausefalle“

Von Claudia Fürbach

Von Pflegenotstand oder Personalmangel keine Spur – bei der Krankenschwestern-Mottoparty in der Mausefalle Innsbruck war das Zahlenverhältnis zwischen Pflegepersonal und Patienten wesentlich besser, als man es in einer Klinik bestenfalls erwarten dürfte. Kein Wunder: wenn Rock-Doc Marco die Hüften schwingt, ist der Andrang groß – schwer zu sagen, ob man bei diesem Chefarzt lieber Krankenschwester oder Patientin sein möchte …

Fakt ist jedoch, dass das medizinische Wörterbuch um einen Begriff erweitert werden muss: Die „Angelinitis“ griff rasch um sich und machte keine beruflichen Unterschiede bei den Neuinfizierten. Der Chefarzt selbst tat sein Bestes, damit sich die Infektion weiter ausbreiten konnte. Für alle diejenigen, die mit Angelinitis noch nicht in Berührung gekommen sind, hier die wesentlichen Merkmale:
Symptome: Herzrasen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, unkontrollierbarer Bewegungsdrang, Ohrwurmbefall
Infektionswege: aurikulär und ophthalmologisch
Therapie: regelmäßige Konzertbesuche zur Linderung der Entzugserscheinungen. Warnung: dadurch werden die Symptome verstärkt! Gefahr der Chronifizierung
gefährdeter Personenkreis: alle Personen im Alter zwischen 13 und 103, vornehmlich weibliche Personen

Auch nach Abschluss seiner „Musiktherapie“ nahm sich Rock-Doc „Dr. Sexylini“ wie gewohnt sehr viel Zeit und erfüllte geduldig alle Foto- und Autogrammwünsche seiner Fans.