Country-Ausflug

Von Claudia Fürbach

Das zugunsten der Special Olympics Österreich organisierte Countryfest in Seiersberg wartete wie in jedem Jahr mit einem bunten Programm auf – und bescherte den Veranstaltern in diesem Jahr einen Besucherrekord. Dafür verantwortlich war vor allem Marcos Auftritt, der regelmäßig für ausverkaufte Hallen sorgt.

Obwohl erst als einer der letzten Showacts geplant, waren die ersten Fans bereits vier Stunden vor Einlass und damit fast sieben Stunden vor seinem Auftritt vor Ort, um sich einen guten Platz zu sichern. Dementsprechend gut gefüllt war dann auch der Platz vor der Bühne, die Marco gegen 22 Uhr zum Beben brachte. Besonders emotional war diesmal sein musikalischer Dank an die Fans, die wie immer lange Anreisen hinter sich hatten, um ihn live erleben zu können.

Auch die anschließende Autogrammstunde machte seine Beliebtheit deutlich – während die Zahl der Autogrammjäger bei den anderen Künstlern recht überschaubar blieb, entstand sofort dichtes Gedränge, als Marco am Tisch Platz nahm und gewohnt geduldig jeden noch so seltsam anmutenden Autogrammwunsch erfüllte und zwischendurch immer wieder für Fotos mit den Fans zur Verfügung stand.

Die Einnahmen dieses Abends gingen nicht nur an Special Olympics Österreich, sondern auch an die Kinderkrebshilfe.