Ab in den Süden …

Kirchheim/Teck (16.03.2013) und Landshut (17.03.2013)

Von Claudia Fürbach

Baden-Württemberg und Bayern standen an diesem Wochenende auf Marco Angelinis Reiseplan, und damit erfüllte er abermals die zahlreichen Wünsche seiner Fans um Auftritte in deren Nähe. Obwohl überdurchschnittlich viele seiner Fans regelmäßig weite Strecken in Kauf nehmen, um bei seinen Auftritten dabei zu sein, ist dies natürlich nicht allen möglich, und so führt ihn seine Tour anlässlich der Veröffentlichung seiner neuen Single „Du & Ich“ kreuz und quer durch Deutschland, um so vielen Anhängern wie möglich die Gelegenheit zu geben, diesen charismatischen Künstler live zu erleben. Und über mangelnden Zulauf muss er sich wirklich nicht beklagen. Auch an diesem Wochenende wurde er seinem Ruf gerecht, sich musikalisch in keine Schublade pressen zu lassen, sondern in allen Genres zu Hause zu sein und Popschlager wie Balladen oder Rocksongs gleichermaßen intensiv und überzeugend ‚rüberzubringen. Diese Vielseitigkeit ist es neben seiner Ausstrahlung und seiner kraftvollen Stimme – die bei aller Power auch noch sehr viel Gefühl transportiert -, die seine Fangemeinde stetig wachsen lässt.
In Kirchheim hatten zusätzlich drei glückliche Gewinnerinnen durch die Teilnahme an einem dem Auftritt vorgeschalteten Meet & Greet die Gelegenheit, ihr Idol backstage zu erleben und sich während einer lockeren Plauderei davon zu überzeugen, dass Marco Angelini auch im wirklichen Leben so ist, wie man ihn von seinen Auftritten her einschätzt – sympathisch, nett, locker, geduldig jeden Autogramm- und Fotowunsch erfüllend und immer zu Scherzen aufgelegt. Eine der Teilnehmerinnen hatte zudem das Glück, mit ihm zusammen auf der Bühne stehen und seinen Song „Du und ich“ in einer Akustikversion präsentieren zu dürfen.

Video Kirchheim

Auch Landshut hatte eine Besonderheit zu bieten, die so allerdings nicht beabsichtigt war – die Technik spielte nicht mit, wie sie sollte … Das jedoch kann diesen Ausnahmekünstler nicht aus dem Konzept bringen – professionell und charmant improvisierte er und sang spontan teils a capella, teils unplugged und ließ sich auch nicht von ab und an falsch eingespielter Musik verwirren – seine Fans hatten ihren Spaß dabei. Zusätzliches Highlight war ein rockiger Song, der zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde und der Bestandteil des Albums sein wird, das im September auf den Markt kommt.
Dieses Album soll die Linie des Sängers unterstreichen – nämlich sich nicht auf einen musikalischen Bereich festlegen zu lassen, sondern ein breites Spektrum zu bieten von Popschlager über Balladen bis hin zu Rock – und wenn es nach den Wünschen seiner Fans geht, sollte auch noch zumindest ein Song im österreichischen Dialekt enthalten sein, für den ihn seine Fans so lieben!

Video Landshut