Ein Engel in den Charts

Marco Angelinis „Mein Engel“ fliegt ein

Von Claudia Fürbach

Der Mann hat ein Mammut-Programm hinter sich – und es ist noch nicht zu Ende: 13 Auftritte in 7 Tagen allein in Deutschland im Rahmen seiner aktuellen „Mein Engel“-Tour zur Vorstellung seiner neuen Single, dazu Interviews, Fotoshootings, Besprechungen, Proben etc. , aber der Stress hat sich gelohnt: „Mein Engel (hier auf Erden)“ landet auf Anhieb in den deutschen Charts. Nach nur einem Tag Pause ging die Tour in Österreich weiter und wird dort in ein paar Tagen auch fortgesetzt – nach einem Zwischenstopp in Mallorca und Berlin, um die Aufnahmen für sein im August erscheinendes Debut-Album fertigzustellen.
Die Trackliste des Albums wurde von der Plattenfirma vor kurzem bereits veröffentlicht, die die Vielseitigkeit des sympathischen Künstlers unterstreicht – hier ist wirklich für jeden etwas dabei: Popschlager, Rock, Austropop – aber auch Nachdenkliches wie z. B. „Gut investiert“, welches er bereits auf seiner „Du & Ich“-Tour im Frühjahr vorgestellt hatte und das auf Anhieb nicht nur seine Fans begeisterte, sondern ihm viele neue Anhänger beschert hat.
Begleitend zur aktuellen „Mein Engel“-Tour gibt es als besonderen Leckerbissen spezielle Autogrammkarten in limitierter Auflage – gezeichnet von Michael Strogies – jeweils zur CD dazu, solange der Vorrat reicht: Diese Karten sind durchnummeriert und gelten als Lose für ein besonderes Event – zum Abschluss der Tour wird der Besitzer der am 07.07.2013 gezogenen Losnummer ein Candlelight-Dinner mit Marco Angelini gewinnen. Letzte Chancen, um eine der begehrten Karten zu ergattern, sind am 05.07. in St. Pölten und am 06.07. in Gerasdorf bei Wien.