Flohmarkt

Von Claudia Fürbach

Morgens um 5 ist die Welt noch in Ordnung – abgesehen von klirrender Kälte und dichtem Nebel am letzten Sonntag im November. Aber der gute Zweck heiligt die Uhrzeit, und Marco stand pünktlich auf dem noch reichlich dunklen Platz, um persönliche Gegenstände und Kleidungsstücke zugunsten von Special Olympics zu verkaufen. Obwohl noch viele andere Stände dort waren – seiner war nicht zu verfehlen, denn auch die Fans hatten ziemlich früh an diesem Tag aus dem Bett gefunden und belagerten den Tisch bereits, bevor er überhaupt richtig aufgebaut war.

Trotz des eiskalten Wetters mit zwischendurch einsetzendem leichtem Schneefall und der durch die Schuhsohlen hochziehenden Kälte war Marco gut gelaunt wie immer und ständig zu Scherzen aufgelegt.
Die angekündigte Versteigerung der beiden Fantüten, die mit diversen persönlichen Dingen bestückt waren, brachten nicht nur ein hübsches Sümmchen für den guten Zweck, sondern auch allen Beteiligten viel Spaß.
Und da es auf die Dauer langweilig wird, immer nur Autogrammkarten zu signieren, durfte es zur Abwechslung mal etwas Größeres sein… damit der Signatur nichts passieren konnte, wurde sie anschließend übrigens lackiert und entsprechend abgeklebt.