| Sonntag 28 Mai 2017 |

Font Size

Profile

Menu Style

Cpanel

Status heute

 

Monatszitat

Bewahre uns vor Leuten, die Regie über unser Leben führen möchten.

 

nach Peter E. Schumacher (1941-2013), Publizist

 
Benutzerbewertung: / 8
SchwachPerfekt 

 

Vorsicht beim Verkehr

Warum man illustrative Hinweise ernstnehmen muss

 

Da fahren sie in ihren Autos wieder vor mir. Ein großer Aufkleber macht mich darauf aufmerksam und warnt mich waghalsige Fahrmanöver auch nur im kleinsten Denkansatz aufkeimen zu lassen. Wer würde es denn auch wagen eine Königin oder einen Noch-Nicht-Bundespräsidenten mit aufheulendem Motor zu überholen oder gar mit Lichthupe zum Weiterfahren an einer grünen Ampel aufzufordern?

Eine Dienstflagge, oder auch Kotflügelfähnchen genannt, welche 1996 ihr genaues Erscheinungsbild und fachgerechte Positionierung durch Herrn Herzog, Herrn Kanther und Herrn Dr. Kohl erfahren hat, weist das gemeine Volk auf die Wichtigkeit im Staate hin. Es heißt Abstand halten, Vorfahrt gewähren und keine zum zügigen Fahren auffordernden Provokationen.

Und die Platzierung der Kinder-Aufkleber erfolgt ebenso einem festgelegten Ritus, wie ein Kotflügelfähnchen - man gehört schließlich dazu!

Die oftmals tellergroßen und in sauberen Weiß gehaltenen Hinweis- und Namensschilder finden andere Verkehrteilnehmer nur auf der Rückseite eines Fahrzeuges. Trotz aufwendiger Recherchen war ich nicht in der Lage, eine Legislative, wie es unser Bundestag darstellt, ausfindig zu machen, was nicht bedeutet, dass eine derartige Institution nicht existiert. Vermutlich handelt es sich um eine einflussreiche Untergrundorganisation, auf die ich aus Furcht vor Repressalien nicht weiter eingehen möchte.

Da fahren sie also vor mir in ihren oftmals großräumigen Karossen mit bequemen und für eine bessere Übersicht leicht erhöhten Komfortsitzen und werfen gelangweilte, zeitweise auch erlauchte Blicke aus dem Fenster. Ich bin versucht mir vorzustellen, ob auch ein Herr Gabriel oder eine Prinzessin Letizia hinter ihren abgedunkelten Fensterscheiben derart sicher platziert und erhaben reisen.

Diese deutlich markierten Fahrzeuge sind in der Regel auch wahre Platzwunder und müssen meist eine Heerschar von Bediensteten und im Kofferraum wendige Zweitfahrzeug für Kurzstrecken aufnehmen. Der genau beobachtende, nachfolgende Verkehrsteilnehmer kann an kleinen, gelben Wimpeln, welche im sanften Wiegetakt des Fahrens ihre Kreise hinter der Fahrgastzelle ziehen, das Mitführen dieser Must-haves erahnen.

Nicht ganz sicher bin ich mir über den jeweiligen "Dienstrang" der beförderten Fahrgäste und führe Buch über Statistiken und Auffälligkeiten bei Sichtung dieser Karossen. Zaghafte Ansätze zur Aufklärung dieser belangvollen Fragestellung findet sich in der Größe und Häufigkeit von bunten Window-Colour-Klebebildchen an den Fenstern, welche von namhaften, hingebungsvollen Künstlerinnen gestaltet wurden. Ein kausaler Zusammenhang zwischen männlichen Chauffeuren und erhöhtem Schamgefühl durch das Mitführen solcher Markenzeichen soll dabei unberücksichtigt bleiben.

Einen bemerkenswerten Impuls für unsere Aufmerksamkeit im Straßenverkehr muss ich diesen weißen Hinweisplaketten wider aller Vernunft zusprechen: Es hemmt, ein knubbelnasiges Wesen mit Sommersprossen und Schleifchen im Haar ernst zu nehmen und es fällt leicht, gönnerhaft einen meist rudimentären Fahrstil zu ignorieren.

Was sich die Queen wohl für ein Abziehbildchen auf den Wagen klebt? Auch ein Konterfei des wichtigsten Fahrgastes?

Weiterhin gute Fahrt auf allen Straßen ihr Mias, Leons, Hannahs, Pauls und Jaquelines.

Lies das mal

 

Super guter GRUSEL - KRIMI !

 

Sechs

von Thomas Gast


Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen.

mehr ...

Fundstück ...

Dr. Nfish

Beim Niesen setzt das Herz aus.

Sind wir satt, hören wir schlechter.

Täglich atmet man ca. 700.000 eigene Hautschuppen ein.

Ein Blauwal-Herz ist so groß wie ein VW-Käfer.

 

Lektionen

No. 81

Kermit der Frosch ist Linkshänder.

 

Nfish Besucher

HeuteHeute16
Diesen MonatDiesen Monat3693
GesamtGesamt293344