| Freitag 23 Jun 2017 |

Font Size

Profile

Menu Style

Cpanel

Status heute

 

Monatszitat

Bewahre uns vor Leuten, die Regie über unser Leben führen möchten.

 

nach Peter E. Schumacher (1941-2013), Publizist

 

Klappe die 3.

Der Jazzsänger

The Jazz Singer, Warner Bros., 1927


Dieser erste Tonfilm wurde 1927 nicht zur Preisverleihung zugelassen, weil es den Verantwortlichen unfair erschien, diese neue Technologie mit Stummfilmen zu vergleichen.

Argumentation: Das wäre so, als würde ein Motorboot in einem Rennen gegen ein Segelboot antreten.

Der Blaue Engel

UFA, 1930


... wurde gleichzeitig in deutsch und in englisch gedreht.

 

Ich bin ein entflohener Kettensträfling

I Am a Figitive From a Chain Gang, Warner Bros., 1932

 

Robert E. Burns, Autor der Romanvorlage, traf zu den Dreharbeiten ein unter dem Namen “Richard M. Crane“. Er wurde in Georgia noch immer gesucht, weil er 5,29 US Dollar gestohlen hatte - im Jahre 1920.

 

Flash Gordon

Universal, 1936


Das erste Kapitel wird veröffentlicht und ist mit 350.000 US-Dollar der bis dahin teuerste Film einer Serie.

 

Es geschah in einer Nacht

It Happened One Night, 1934


Weder Clark Gable noch Claudette Colbert wollten den Film machen. Colbert sagte bereits am ersten Drehtag „Ich bin nur ein Stichwortgeber für Clark Gable“. Gable legt einen Striptease hin - Colbert bekommt einen „Oscar“ für ihre Rolle.

 

 

Dracula

Universal, 1931


Die Premiere wurde um einen Tag verschoben, weil sie sonst auf Freitag, den 13. gefallen wäre.

 

Tarzan, der Affenmensch

Tarzan The Ape Man, MGM, 1932

 

Die Zeile „Ich Tarzan, du Jane“ gibt es nicht. Johnny Weissmullers lebhafteste Erinnerung an die Dreharbeiten war: „Ich folgte meinem Elefanten an einer Liane, als er plötzlich stehen blieb. Ich prallte gegen seinen Arsch und brach mir die Nase“.

 

Lies das mal

 

Super guter GRUSEL - KRIMI !

 

Sechs

von Thomas Gast


Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen.

mehr ...

Fundstück ...

Dr. Nfish

Beim Niesen setzt das Herz aus.

Sind wir satt, hören wir schlechter.

Täglich atmet man ca. 700.000 eigene Hautschuppen ein.

Ein Blauwal-Herz ist so groß wie ein VW-Käfer.

 

Lektionen

No. 106

Der Grund dafür, dass sich die Bürger von Hollywood in Los Angeles eingemeinden ließen, war, ihre Wasserversorgung sicherzustellen.

 

Nfish Besucher

HeuteHeute140
Diesen MonatDiesen Monat2871
GesamtGesamt296595