| Freitag 20 Okt 2017 |

Font Size

Profile

Menu Style

Cpanel

Status heute

 

Monatszitat

Bewahre uns vor Leuten, die Regie über unser Leben führen möchten.

 

nach Peter E. Schumacher (1941-2013), Publizist

 

Lektionen

No. 58

Im Durchschnitt hat einer von 300 Amerikanern Angst vor rosa Flamingos.

No. 57

Bob Dylans echter Name ist Robert Zimmerman.

No. 56

Wenn männliche Honigbienen beim Paarungsakt den Höhepunkt erreicht haben, explodieren sie. Die Genitalien werden dabei vom restlichen Körper abgetrennt und bleiben in der Bienenkönigin stecken.

No. 55

Das stärkste künstlich hergestellte Gift ist Dioxin - schon 60 millionstel Gramm wirken tödlich.

No. 54

Nur eine von zwei Milliarden Menschen wird älter als 116 Jahre.

No. 53

Um alte Pferde vor dem Verkauf besser dastehen zu wissen, mischten Pferdehändler früher gerne etwas Arsen unters Wasser. Das Fell wird dadurch glänzender und die Augen feuriger.

No. 52

Blätter von Laubbäumen haben unterschiedliche Verrottungszeiten. Im Herbst abgefallenen Blätter von Eschen und Linden sind im folgenden Frühjahr weitgehend zersetzt. Blätter von Eichen und Buchen benötigen dazu bis zu drei Jahre.

No. 51

Die Elefanten, die im Sri-Krishna-Tempel in der südindischen Stadt Udupi wohnen, bekommen von ihren Wärtern jeden Morgen vor Dienstantritt einen Eimer Kaffee.

No. 50

Ein Esel versinkt in Treibsand, ein Maultier nicht.

No. 49

Die Bananenpflanze ist die weltweit höchste Pflanze ohne Holzstamm.

No. 48

F. Nietzsche hat nie "Gott ist tot" gesagt. Dieser Satz stammt zwar aus seinem Buch "Die fröhliche Wissenschaft", aber er steht dort nicht als Nietzsches eigene Aussage, sondern wird von diesem einem "tollen Menschen" in den Mund gelegt.

No. 47

Der erste internationale Autobahnkongress wurde 1931 in Genf abgehalten. Sponsor der Veranstaltung war das Internationale Arbeitsamt des Völkerbundes.

Lies das mal

 

Super guter GRUSEL - KRIMI !

 

Sechs

von Thomas Gast


Eine grausame Mordserie versetzt die Bevölkerung einer Kleinstadt in helle Aufruhr. Die Morde, jeder einzelne gleicht einem Horrorszenario, zeugen von abgrundtiefem Hass und von der ungezügelten Lust des Täters, seine scheinbar wahllos ausgewählten Opfer bis zum bitteren Ende leiden zu lassen.

mehr ...

Fundstück ...

Dr. Nfish

Beim Niesen setzt das Herz aus.

Sind wir satt, hören wir schlechter.

Täglich atmet man ca. 700.000 eigene Hautschuppen ein.

Ein Blauwal-Herz ist so groß wie ein VW-Käfer.

 

Lektionen

No. 39

Der Sperling stammt ursprünglich aus Afghanistan und hat von dort aus im Gefolge der Pferde (besser gesagt: der Pferdeäpfel) seinen Siegeszug um die Welt angetreten.

 

Nfish Besucher

HeuteHeute85
Diesen MonatDiesen Monat2117
GesamtGesamt310585